Green goes Baseball 2012 – Erfahrungsbericht eines Pfadis

Servus zusammen,

Vor einiger Zeit hatten wir unser jährliches Pfadi-Baseball-Lager.
Ich möchte euch mit einer kurzen Zusammenfassung erzählen, wie es war und was wir so dort gemacht haben.

Tag 1 : Die Ankunft
Nachdem wir den Zeltplatz erreichten, mussten wir erst mal die Zelte aufbauen. Als dies dann geschafft war, trugen wir unsere Rücksäcke hinein und breiteten die Isomatten aus. Zum Abendessen grillten wir alle zusammen. Der Abend verging mit einem gemütlichen Lagerfeuer.

Tag 2: Das Baseball Turnier
Wir standen um 10 Uhr auf, denn es war Frühstückszeit. Bis zum Nachmittag hin hatten wir über 35° in der Sonne auf dem Spielfeld. Schließlich trafen auch die Kissinger-Pfadis ein. Wir mischten die Mannschaften so, dass von jedem Stamm mindestens ein Grüppling dabei war. Aufgrund der extremen Hitze mussten wir dann gegen 15:00 Uhr das Turnier abbrechen, weil es zu heiß wurde. Als es kühler wurde und wir weiter spielen wollten, musste Kissing schon wieder abreisen, weil sie um 18:00 Uhr wieder zurücksein mussten. Wir anderen genossen das gute Wetter und machten eine Wasserschlacht mit Wasserpistolen und Eimern. So ging dann auch schon der zweite Tag zu Ende.

Tag 3 : Die Abreise
Der letzte Tag brach an und alle wussten was das heißt…. Abbauen und Sachenpacken. Wir teilten uns in Kleingruppen auf: Toiletten putzen ; Zelte abbauen und verräumen; Lagerfeuerstelle saubermachen und natürlich den Zeltplatz aufräumen. Nachdem das alles geschafft war, packten wir unser Gepäck und die Autos und fuhren wieder nach Hause.

So war es dann also auf dem Green Goes Baseball- Lager, aber trotz dem Abbruch des Turniers und dem heißen Wetter war es echt ein super Zeltlager.
Das war meine Zusammenfassung von diesem Lager und ich hoffe sie hat euch gefallen.

Gut Pfad,
Michi L., Pfadi aus Haunstetten

hier geht’s zu den Bildern

Schreibe ein Kommentar …