Wö´s besuchen die Schmetterlinge

Am Freitag den 15. März 2013 traf sich die Wölflings Gruppe mit Ihren Leitern am um 15 Uhr am Jugendheim St. Pius. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Schmetterlingsaustellung im Botanischen Garten. Mit der Straßenbahn fuhren wir bis zur Berufsschule von unserem Leiter Hanson. Von dort aus liefen wir noch ca. 15-20 Minuten durch den Wald und am Zoo vorbei.

Am Botanischen Garten angekommen, mussten wir erst mal das Tropenhaus finden. Denn die Schmetterlinge die man dort betrachten konnte, leben nicht in Deutschland und es ist viel zu kalt für die Falter. Mit einigen Zwischenhalten an Bänken und das Betrachten der vielleicht schon blühenden Blumen, kamen wir schließlich an unserem Ziel an.

Dort gab es viel zu sehen und es war sehr warm. Man fand dort kleine Schmetterlinge so wie auch große Schmetterlinge, bunte, graue, einfarbige, durchsichtige und viele mehr. Neben den Schmetterlingen gab es dort auch Raupen und deren Puppen . Man durfte die Schmetterlinge nicht anfassen, aber manchmal setzten sich welche auf unseren Kopf, unsere Hand oder unsere Kleidung.
Durch die Sonne die an diesem Tag schien, flogen die Schmetterlinge auch sehr viel, wir konnten sie beobachten beim Fressen, Pause machen oder einfach nur beim Flattern.

Nachdem wir ganz lange im Tropenhaus waren, konnten wir Wölflinge es uns natürlich nicht nehmen lassen noch auf den Spielplatz zu gehen, dort hatten nicht nur wir Kinder unsren Spaß sondern auch unsere Leiter.

Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei und es ging wieder nach Hause. Wir durften zwar keine Schmetterlinge mit nach Hause nehmen, dafür aber einen lustigen und schönen Tag mit unserer Gruppe.

Schreibe ein Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>